Moai Hinariru - der lächelnde Moai am Rano Raraku

Moai Hinariru - der lächelnde Moai am Rano Raraku


Moai Hinariru - der lächelnde Moai


Moai Hinariru - der lächelnde Moai am Rano RarakuStandort Moai Hinariru - der lächelnde MoaiNeben der atemberaubenden Kulisse in der Abenddämmerung am Ahu-Komplex "Tahai" in Hanga Roa sowie dem formschönen Moai Piropiro am Rano Raraku, wird der Moai Hinariru wohl eines der häufigsten Fotomotive von der gesamten Osterinsel sein. Der Moai Hinariru ist für Besucher gar nicht zu verfehlen, er steht unweit des Moai Piropiro am Fußweg und wartet mit seinen Begleitern darauf, in "erster Reihe" fotografiert zu werden.

Würde man nach "Model"-Gesichtspunkten die Moai´s beurteilen, so wäre der Moai Hinariru mit Sicherheit einer der charismatischsten und schönsten Moai´s auf der Osterinsel und hätte mit Berechtigung seinen Platz als Blickfang und Empfangskomitee am Rano Raraku. Er ist nicht nur außergewöhnlich gut erhalten, sondern auch sehr formschön in seinen Gesichtszügen und vor allem in seiner Körperhaltung modelliert. Moai Hinariru am Rano Raraku

Wohl einmalig an dem Moai Hinariru ist sein etwas leicht nach links geneigter Kopf, der dann aber leicht nach rechts schaut. Diese Körperhaltung ist im Vergleich zu den übrigen Moai´s sehr ungewöhnlich, denn normalerweise blicken alle Moai´s (sowohl in der älteren als auch in der jüngeren Schaffensperiode) wie stramm stehende Soldaten exakt geradeaus.

Eine schöne Beschreibung des Moai Hinariru mit einer sehr guten bildlichen Darstellung, wo am Rano Raraku sich der Moai befindet, finden Sie auf der Website von Karsten Rau. Eine weitere schöne Bildbeschreibung finden Sie auch auf home.arcor.de.



Karten:
- Sehenswürdigkeiten
- Übersicht Hanga Roa
- Lageplan Rano Raraku

Pazifik:
- Robinson Crusoe
- Meuterei auf der Bounty

Navigation:
- Home

- Inselbeschreibung
- Geschichte
- Personen
- Kultstätten
- Moai´s
... Sinn der Moai
... Moai - Heyerdahl Experimente
... Moai´s im Landesinneren
... Der sehende Moai
... Hoa-Haka-Nana-Ia
... El-Gigante
... fast fertig
... Ko Kona He Roa
... PiroPiro
... Hinariru
... Re Carved
... Tukuturi
... Tattoo-Moai
... The Traveling Moai
... 1. wiederaufgestellter Moai

... Pukao

- Kunst
- Vulkane und Nebenkrater
- Höhlen
- RongoRongo Schrift
- Rapanui Sprache

- Impressum

- Reisen zur Osterinsel
- Reiseinformationen
- Hotels + Pensionen
- Tourismus + Umwelt


Bookmark and Share

www.osterinsel.de | © Moai Hinariru - der lächelnde Moai am Rano Raraku