Ana Te Pahu - Die Bananenhöhle

Ana Te Pahu - Die Bananenhöhle


Die Bananenhöhle auf der Osterinsel


Ana Te Pahu - BananenhöhleHöhle Ana Te Pahu - Die BananenhöhleEine bei den Reisegesellschaften immer gerne genannte Höhle ist die so genannte "Bananenhöhle" Ana Te Pahu. Sie befindet sich an der Westküste der Insel in unmittelbarer Nähe der Höhlen Ana Te Pora, Ana Te Kohe und Ana Kakenga. Der Reiseveranstalter oder Reiseführer braucht dort seine Touristen nicht großartig über die Insel zu fahren und dennoch werden dem Touristen unterschiedliche Höhlen geboten.

Die Bananenhöhle ist mit 91 Meter relativ groß und an zwei Seiten geöffnet, weil die Decke eingestürzt ist. Wie viele andere Höhlen wurde auch diese Höhle in früheren Jahrhunderten als Unterkunft und sicherlich auch als Versteck genutzt. Bananenhöhle - OsterinselAn den Bananenstauden vorbei soll es eine Röhren ähnliche Verbindung zur Ana Te Kohe Höhle geben.

Die Höhle wurde speziell für Touristen erschlossen, ein Schild mit der Aufschrift "Sector Ana Te Pahu" führt den Weg, eine Treppe führt in die Höhle. Die angekarrten Touristen werden oft bereits von Souvenirhändler empfangen, die ihre nachgemachten Holz- und Steinkunstwerke verkaufen möchten.

Man nennt die Höhle "Bananenhöhle", weil im vorderen Bereich der Höhle einige Bananenstauden angepflanzt wurden und aus der Höhle tatsächlich eine riesige Staude wächst, an dem auch Bananen gedeihen. Sie ist auch für Menschen mit Phobien leicht begehbar, in den dunkleren Abschnitten sollte man allerdings wegen der Feuchtigkeit und des rutschigen Bodens feste Schuhe sowie eine Taschenlampe dabei haben.


Ana Te Pahu Bananenstauden#######Ana Te Pahu Eingang


Ana Te Pahu in der Grotte##Höhle Ana Te Pahu##Ana Te Pahu - eingestürzte Decke

Karten:
- Sehenswürdigkeiten
- Übersicht Hanga Roa
- Lageplan Rano Raraku

Pazifik:
- Robinson Crusoe
- Meuterei auf der Bounty

Navigation:
- Home

- Inselbeschreibung
- Geschichte
- Personen
- Kultstätten
- Moai´s
- Kunst
- Vulkane und Nebenkrater
- Höhlen
... Kai Tangata
... Kakenga
... Jungfrauenhöhle
... ++ Bericht Heyerdahl ++
... Höhle der Jünglinge
... Te Pahu
... Te Kohe
... Maae Puhi

- RongoRongo Schrift
- Rapanui Sprache

- Impressum

- Reisen zur Osterinsel
- Reiseinformationen
- Hotels + Pensionen
- Tourismus + Umwelt


Bookmark and Share

www.osterinsel.de | © Ana Te Pahu - Die Bananenhöhle